Garbo’s Grill, Key West, Florida, U.S.A.

Home  /  Allgemein  /  Restaurant  /  Current Page
×Details

Hektisch war das Leben auf Key West noch nie – nicht einmal als die Stadt als Zwischenstopp der Liniendampfschiffe Richtung Golf von Mexiko und Karibik diente und Fischer, Naturschwammtaucher und eine Ananasfabrik dem Eiland im 19. Jahrhundert Wohlstand bescherten. Aus diesen frühen Jahren sind viele der typischen Holzhäuser geblieben, die einst von Schiffszimmerleuten ohne die Verwendung von Nägeln errichtet wurden und die Key West seinen typischen Charakter verleihen

Später diente Key West als Horchposten für den Funkverkehr im 150km weiter südlich entfernten Kuba. Heute ist die größte und mit 24.000 Einwohnern am dichtesten besiedelte Key-Insel eher ein Rückzugspunkt für Müßiggänger, Zivilisationsflüchtige und hängengebliebene Althippies, die auf ihren ausgemotzten BMW-Motorrädern und sonnengegerbter Freundin auf der nachträglich eingebauten Rückbank allabendlich durch die Duvall Street knattern. Die Hauptstraße durchzieht wie eine Krampfader das komplette südliche Key West und ist gesäumt von einer Vielzahl Radau-Kneipen, T-Shirtläden mit Stammtischslogans und absurd überteuerten Zigarrenläden.

In den Seitenstraßen jedoch, abseits jeglichen Lärms und versteckt im Schatten der vielen Palmen, gibt es ein paar überaus empfehlenswerte Orte, an denen man hervorragendes Essen bekommen kann. Einer dieser Orte liegt versteckt in einem Hinterhausgarten der Caroline Street, ist ein Food Truck und nennt sich Garbo’s Grill.

Der Essensstand bietet nur 5 Gerichte an. Diese sind jedoch so gut, dass sie die lange Wartezeit auf jeden Fall rechtfertigen. Wer schließlich einen der zweifelsohne besten Borritos der Key-Inseln in den Händen hält, muss dann nur noch einen Sitzplatz im dunklen Garten finden und in der winzigen dazugehörigen Kneipe ein kaltes Bier besorgen.

409 Caroline Street, Key West, Florida

http://garbosgrillkw.com

kein Telefon

+Gallery
  • Garbos Grill
+Meta

Posted: 18. November 2015

Author:

Category: Restaurant

Tags: